Announcement

Collapse
No announcement yet.

HCS Plugin und Englische Packs in deutsch [ED]

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HCS Plugin und Englische Packs in deutsch [ED]

    Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern das Voice Pack "Aurora Deutschland" zugelegt. Allerdings fiel mir auf, dass Funktionen fehlen oder anderes ausgeführt werden als in den Demo Videos.
    Nach einigen Nachforschungen bin ich auf das "HCS PlugIn" gestoßen, was, wie ich denke, bestimmte Dinge inGame Steuern kann oder abfragen ohne die Tasten zu drücken.
    Allerdings habe ich dieses Plugin nicht einzeln oder für Aurora Deutschland gefunden. Nur inbegriffen in einigen englischen Packs.

    An der Stelle habe ich mir gedacht, mir ist es egal, ob ich nun in englisch oder deutsch zugequatscht werde, allerdings, so meine Vermutung, wird das englische Soundpack wahrscheinlich nur auf englische Befehle reagieren. Dann ist da die Frage, wo ich unter Windows die Englische Sprache Trainieren kann, derzeit kann ich nur die Deutsche auswählen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    florianfinn

  • #2
    Hallo florianfinn,

    dem PlugIn ist die Sprache an sich egal, da es lediglich informationen aus dem Spiel abgreift. Solange man es korrekt in das VA Profil einbindet funzelt das. Für dein Vorhaben bzw. das gewünschte Resultat zu erreichen, gibt es zwei Möglichkeiten.

    1. Variante (der einfacher Weg):
    Wenn Du gern die englische Spracherkennung von Windows, "neben" der deutschen, nutzen willst geht das. *sort of*

    Dazu solltest du dir ein zweites Windows Benutzerkonto erstellen, da du Dir im Ernstfall dein normales Windows Benutzerkonto schrotten könntest.

    Im neuen Benutzer musst (!!!!!) Du die Systemsprache komplett auf Englisch umstellen (sorry). Je nach Windows Version (7, 8, 8.1, 10) ist das Vorgehen hier etwas unterschiedlich. Bei Bedarf kann ich Dir dazu eine Anleitung stricken.

    Du hst nun im neuen Benutzerkonto die Möglichkeit die englische Spracherkennung zu nutzen und das Sprachtraining durchzuführen. Ich empfehle Dir da 3-5 durchläufe. Dieser Benutzer darf nicht gelöscht werden und lungert fortan auf Deinem System so vor sich hin. Soweit die Vorbereitung.

    Du kannst nun, wie gewohnt, Dein normales Windows Benutzerprofil verwenden und in den Einstellungen von Voice Attack auswählen welche Sprache es zur Erkennung verwenden soll. Zum nach trainieren der Spracherkennung bei bedarf wieder in das Zweite, englische, Windows Benutzerkonto wechseln.

    2. Variante (für kleine Hacker):
    Im Grunde kannst Du auch das englische Pack nehmen und komplett umbauen, sodass es auf Deine Befehle reagiert. Dazu in Voice Attack das jeweilige Profil bearbeiten und im Feld "When i Say" Deinen eigenen Befehl eingeben oder die Phrase einfach übersetzten. Dazu muss ggf. im eigentlichen "Programmierteil" (unten) die Befehlsfolge angepasst werden. Da einige Funktionen voneinander abhängen muss Du dann allerdings auch alle anderen Befehle checken und entsprechend umbauen. Du kannst zudem auch die Rückmeldungen „eindeutschen“ indem Du die Sounds austauscht ( sind ja .mp3 / .wav Dateien ) oder durch die Windows Sprachausgabe einen eigenen Text sprechen läßt. Ist aber alles eine üble fummellei .



    Gruß Bangalo
    Last edited by Bangalo; 07-30-2018, 01:48 PM.
    Ein Computer kann alles besser, auch Fehler machen. | A computer can do everything better, even mistakes.
    © Erhard Blanck

    Comment


    • #3
      Hey Bangalo,
      erstmal vorweg, vielen Dank für die umfangreiche Antwort!

      Ich würde erstmal gerne die Variante mit dem Plugin und dem deutschen Soundpack nutzen wollen, die Frage ist nur, wo bekomme ich das Plugin her? Dies ist ja, meines Erachtens, nur in bestimmten englischen Packs enthalten. Und an zweiter Stelle, hast du ja geschrieben: "Solange man es korrekt in das VA Profil einbindet funzelt das." -> Ich gehe davon aus, dass die deutschen Packs nicht auf die Funktionsabfrage über das Plugin ausgelegt/eingestellt sind.

      Sonst würde ich mich auch sehr über eine Anleitung zur Variante 1. freunden (Win10) - Funktioniert das noch wenn man das Benutzerkonto auf dem Startbildschirm ausblendet bzw. das Konto deaktiviert?

      Gruß florianfinn
      Last edited by florianfinn; 07-30-2018, 04:11 PM.

      Comment


      • #4
        Hallo florianfinn,

        soweit mir bekannt ist das HCS Plugin in allen Englischen Packs enthalten.

        Wenn ich das richtig versanden habe ist das Plugin auch aktuell einzeln unter Link http://forum.hcsvoicepacks.com/forum...t-version-info hier im englischen Forum erhältlich. Im Zweifel bitte einfach ein englisches Pack erwerben....gute arbeit soll mann ja unterstützen.

        In den deutschen Packs ist das HCSPlugIn noch nicht verhackstückelt. Ich hatte mir vor einigen Monaten die Astra's (DE/EN) geschnappt und verglichen., wobei die englische schon deutlich umfangreicher und modularer aufgebaut ist. Für mich war es daher einfacher das englische Pack umzubauen und für mich zu ergänzen.

        Hier die gewünschte Anleitung zum Windows Sprachpakete hinzufügen:
        Wichtig !!! Folgendes bitte nur im dafür Separat angelegten Benutzer durchführen!

        - Das ganze wurschtelt ganz schön im System rum, ich empfehle Dir zur Sicherheit vorher auch ein Backup zu machen -

        1. Windows Einstellungen öffnen und den Punkt "Zeit und Sprache" wählen.
        1.1 Unter "Land oder Region" auf "United Stated" oder "United Kingdom" umstellen.

        2. Links in der Auswahl nun auf den Punkt "Sprache" gehen.

        3. Nun "Sprache hinzufügen" anklicken, die gewünscte Sprache wählen und instsallieren lassen. Ich empfehle "Englisch US". Nach meinem empfinden ist das etwas gnädiger bei der Erkennung nicht ganz korrekter Aussprache (^.^)

        4. Die neu Installierte Sprache nochmals anklicken, auf Optionen klicken, Spracherkennung und alles andere Installieren. Wird hier nichts weiteres angeboten, ist Windoof gestolpert, dann noch mal alles rückgängig machen und von vorn das ganze. Optional noch das englische Tastaturschema durch das deutsche ersetzen.

        5. Nun sollte im selben Fenster oben unter "Windows Anzeigesprache" auch Englisch zu finden sein. Dieses auswählen und am besten Rechner neu starten.

        Zu Deiner Frage "Funktioniert das noch wenn man das Benutzerkonto auf dem Startbildschirm ausblendet bzw. das Konto deaktiviert?" - ganz ehrlich ... ich hab es nicht probiert, da müsstest Du experimentieren. Das ist aber m.E. recht unpraktisch. Falls du die Erkennung nochmal nach trainieren möchtest musst du ja darauf einloggen können.

        Gruß Bangalo
        Last edited by Bangalo; 07-31-2018, 08:14 AM.
        Ein Computer kann alles besser, auch Fehler machen. | A computer can do everything better, even mistakes.
        © Erhard Blanck

        Comment


        • #5
          FYI: all German packs will be updated to Singularity with plugins. It's a lot of work, eta is Christmas
          The Singularity profile - One profile to rule them all and at HCS we bound them

          You see, TheThingIs, eventually you'll be allright.

          Comment

          Working...
          X